Am vergangenen Dienstag durften wir niemand geringeres als DIE TV-Prominenz bei uns begrüßen: Ernie!
Die Sesamstraßen-Kultfigur wollte ebenfalls mal das Becherstapeln ausprobieren – und hat auch sein bekanntes Quietscheentchen mitgebracht, um seine neu erlernten Fähigkeiten direkt dem besten Freund zeigen zu können.
Vom 17. bis 19. April hat im spanischen Alicante die Sport-Stacking-Europameisterschaft stattgefunden. Auch das Team Quickborn war mit 9 Stackern dabei – und kam mit mehreren Europameister- und Vizeeuropameistertiteln sowie etlichen Erinnerungen fürs Leben im Gepäck zurück!
Auch der 2. Quickborner Eulencup war ein voller Erfolg! 130 Teilnehmer aus vier Nationen sind am 27. September in die Eulenstadt gereist, um bei uns den Auftakt der Stacking-Saison 2025/2026 einzuläuten.
Auch wenn der Tag etwas länger als geplant war, hat der Wettkampf allen Spaß gemacht und viel Spannung mit sich gebracht!
Der 28. September 2024 ist ab sofort ein ganz ganz besonderes Datum für uns. Denn: An diesem Tag haben wir die Premiere des Quickborner Eulencups abgehalten! Es ist nach der ISSF European Open 2019 unser zweites, selbst organisiertes Turnier gewesen – und das erste, das unter dem WSSA-Verband lief.
nicht nur im Fußball gab es in diesem Jahr eine Heim-EM. Auch im Sport Stacking wurde die Europameisterschaft in diesem Jahr in Deutschland ausgetragen! Drei Tage voller spannender Wettkämpfe, aber auch ein großes familiäres Zusammenkommen von rund 200 Stackern aus insgesamt 10 Nationen fanden am vergangenen Wochenende in Achim statt!
10 dieser Stacker kamen aus dem Team Quickborn. Und ganz stolz sind wir wieder, weil jeder Stacker von uns mit mindestens einer Medaille nach Hause gekommen ist!
Was für eine verrückte Woche liegt bitte hinter uns?! Vom 27. bis 29. März fand in Orlando (USA) die diesjährige Sport-Stacking-Weltmeisterschaft statt. Diese Chance hat sich das Team Quickborn nicht nehmen lassen und ist mit acht Mitgliedern über den großen Teich geflogen, um sich erneut mit den besten der Welt zu messen!
Schon vor sechs Jahren fand die Sport-Stacking-WM hier statt – im Rosen Plaza Hotel, einem großen Komplex mit einer riesigen Veranstaltungshalle und einem traumhaften Pool direkt gegenüber. Von daher wussten wir, wie großartig das Turnier werden könnte. Den Tag über konkurriert man miteinander beim Wettkampf, am Abend sitzt man gemeinsam am Pool und hat eine gute Zeit. So macht Stacking besonders Spaß 😉
Nach mehreren regionalen Turnierteilnahmen waren wir Anfang März im niedersächsischen Achim, um erneut um die Deutschen Meistertitel zu kämpfen. Und zu unserer Freude hat es für einige unserer Stacker Medaillen geregnet – unter anderem mit neuen Rekorden auf deutscher und europäischer Ebene!
So hat es beispielsweise unser Felix geschafft, seine Position als schnellster Stacker Deutschlands zu bestätigen. Er gewann alle Einzeldisziplinen und hatte somit am Ende auch die beste Zeitensumme des Turniers! Zusammen mit dem schnellsten Doppel des Turniers (mit Daniel), der zweitschnellsten Zeitstaffel des Turniers und einem souveränen Sieg im Staffel-KO-System (= Turnierstaffel) konnte er allein bereits 5 Goldmedaillen und eine Silbermedaille mit nach Hause nehmen.
Tja. Wo fängt am besten an, um die Weltmeisterschaft 2023 zusammenzufassen. Wir versuchen es erst einmal mit drei Worten: WIR. SIND. WELTMEISTER!
Am vergangenen Wochenende fand in Singapur die lang erwartete Sport-Stacking-Weltmeisterschaft statt. 368 Teilnehmer aus 17 Nationen sind zusammengekommen, um sich mit den Besten der Besten zu messen, aber auch um neue Menschen kennenzulernen, alte Freunde wiederzutreffen und einfach eine gute gemeinsame Zeit zu haben.
Unsere WM-Teilnehmer aus Quickborn sind auch bereits auf dem Weg dorthin. Während vier der fünf am Montag in Singapur gelandet sind, ist Daniel schon ein paar Tage vorher in Asien angekommen und hat einen Zwischenstopp in Malaysia eingelegt.
Dort hat er am Sonntag am letzten WM-Vorbereitungsturnier teilgenommen und sich wacker geschlagen. Platz 3 im 3-3-3, Platz 1 im 3-6-3, Platz 5 im Cycle und Platz 2 im Doppel!
Foto: Daniel Kern
Doch von nun an sind alle Augen auf die WM gerichtet. Jetzt kommt es darauf an, sich vollkommen ans Klima und an die Umgebung zu gewöhnen. In den nächsten Tagen wird das Team Deutschland noch ein paar Mal zusammen trainieren, um einerseits Teamabläufe zu proben, um sich andererseits aber auch mental auf den nervenaufreibenden Wettkampf einzustellen.
Und dann wird es spannend. Am Freitag geht’s los. Auf geht’s, Team Deutschland – auf geht’s, Team Quickborn!
das Corona-Fieber ist weitestgehend eingedämmt, dafür bricht endlich wieder das Stacking-Fieber aus. Nach drei Jahren ohne Deutsche Meisterschaft konnte das größte nationale Turnier am vergangenen Wochenende endlich wieder stattfinden! Und mit über 160 Teilnehmern war das auch ein richtig großes Ding.
Über 160 Teilnehmer waren bei der Deutschen Meisterschaft 2023 in Boffzen. (Foto: Andreas Binder)Weiterlesen →