Der 28. September 2024 ist ab sofort ein ganz ganz besonderes Datum für uns. Denn: An diesem Tag haben wir die Premiere des Quickborner Eulencups abgehalten! Es ist nach der ISSF European Open 2019 unser zweites, selbst organisiertes Turnier gewesen – und das erste, das unter dem WSSA-Verband lief.
Ganze 109 Stacker aus Deutschland, den Niederlanden, der Schweiz und Dänemark haben sich angemeldet, um bei unserer Eulencup-Premiere dabei zu sein. Allein diese Zahl hat all unsere Erwartungen übertroffen!
Den Eulencup haben wir in der Lilli-Henoch-Halle in Quickborn ausgerichtet. Damit war es allein vom Veranstaltungsraum deutlich größer, als zuvor beim ersten SSTQ-Turnier in 2019. Größer war auch der Organisationsaufwand, den wir bereits Wochen und Monate vorher auf uns genommen haben.
Doch wir sind total stolz, was am Ende daraus geworden ist: Ein spannender Wettkampf, der den Teilnehmern einen tollen Tag bescherte und sogar den einen oder anderen Europa- und Weltrekord mit sich brachte!
Wir möchten an dieser Stelle nochmal allen Teilnehmern danken, die sich den weiten Weg auf sich genommen haben, um beim 1. Quickborner Eulencup dabei zu sein. Ein großes Dankeschön geht auch an alle Vereinsmitglieder und Helfer, die so viel für die Organisation und den reibungslosen Ablauf beigetragen haben. Und bei unseren Danksagungen nicht zu vergessen ist auch der Hamburg Airport, der uns bei der Ausrichtung dieses Turnieres unterstützt hat.
Da der Quickborner Eulencup zugleich der Auftakt der neuen Stacking-Saison war, freuen wir uns jetzt auf weitere spannende Turniere. Im November geht es direkt weiter mit zwei Wettkämpfen in Speichersdorf und Kopenhagen. Der langfristige Blick geht jedoch auf die nächste Weltmeisterschaft, die im April 2025 in der Schweiz stattfindet.