WM 2024: Mit Vorfreude hin, mit Medaillen zurück!

Was für eine verrückte Woche liegt bitte hinter uns?! Vom 27. bis 29. März fand in Orlando (USA) die diesjährige Sport-Stacking-Weltmeisterschaft statt. Diese Chance hat sich das Team Quickborn nicht nehmen lassen und ist mit acht Mitgliedern über den großen Teich geflogen, um sich erneut mit den besten der Welt zu messen!

Schon vor sechs Jahren fand die Sport-Stacking-WM hier statt – im Rosen Plaza Hotel, einem großen Komplex mit einer riesigen Veranstaltungshalle und einem traumhaften Pool direkt gegenüber. Von daher wussten wir, wie großartig das Turnier werden könnte. Den Tag über konkurriert man miteinander beim Wettkampf, am Abend sitzt man gemeinsam am Pool und hat eine gute Zeit. So macht Stacking besonders Spaß 😉

Harte Konkurrenz – doch man muss immer mit den Quickbornern rechnen

In diesem Jahr war die Konkurrenz für uns besonders stark. Weltweit sind viele neue Stacker dazugekommen, viele haben sich deutlich verbessert, viele der Top-Favoriten sind älter geworden und in die Altersklassen unserer Quickborner aufgestiegen. Aber nichts desto trotz haben unsere acht Stacker ihr Bestes gegeben – und am Ende hat es für insgesamt vier WM-Titel gereicht!

Die Quickborner Felix (v.l.), Daniel und Fynn bibbern und hoffen bei der Staffel.

Makiko hat es geschafft, im 3-3-3 ihre gesamte Konkurrenz (Altersklasse 45-54 Jahre weiblich) zu schlagen – mit einem wahnsinnig knappen Abstand um 0,002 Sekunden zur Zweitplatzierten! Und auch in der 363-Zeitstaffel konnte sie sich behaupten.

Darüber hinaus sind Daniel und Felix zusammen Weltmeister im Doppel (Altersklasse 21+) geworden und haben damit ihren Titel verteidigt! Und auch Patrick hat es in der Zeitstaffel zu Gold gebracht! Darüber hinaus ist Christian in der Cycle-Turnierstaffel Vizeweltmeister geworden, was ebenfalls bemerkenswert ist! 🙂

Die schönste Freude ist, wenn man sie mit der Familie teilen kann. Hier freuen sich Christian (v.l.), Fynn und Makiko über ihre Leistung.

Insgesamt sieht unsere Medaillenausbeute so aus:

(Alle Ergebnisse der WM 2024 sind hier nachzulesen.)

Zufrieden nach dem harten Wettkampf: Das Team Quickborn.

Quickborn durfte auch zweimal Deutschland im Nationen-Duell vertreten

Dazu durften unsere Quickborner Stacker auch als Deutschlands Vertreter im Stackout (internationales Stackduell als Einzelperson) antreten, wo es Felix sogar unter die Top 3 geschafft hat und sich Lena ebenfalls auf der Weltbühne toll präsentiert hat. Falls ihr die spannenden Duelle sehen wollt, gibt es hier das Video dazu:

Und auch bei der International Challenge (Nationen-Duell in der Cycle-Staffel) waren vier Quickborner dabei! Hier war die Konkurrenz jedoch leider zu groß, sodass schon in der Vorrunde Schluss war.

Aber ganz egal, ob Medaille oder nicht: Alle haben bei der WM eine großartige Leistung bei einer wahnsinnig starken Konkurrenz gezeigt, worauf alle mächtig stolz sein können. Wir sind es auf jeden Fall!

Danke auch an das tolle Team Germany für den super Team Spirit über das ganze Turnier hinweg!

Feels like Family: Das gesamte Team Germany bei der WM 2024.

Turniermäßig gibt es jetzt eine kleine Verschnaufpause, bevor es dann im Mai beim traditionellen Ostsee-Cup weitergeht. Bis dahin schwelgen wir weiter in den Erinnerungen an eine schöne WM, bei der wir auch wieder viele neue Freunde gefunden haben und bei der alte Freundschaften gewachsen sind.

Wer Lust hat, sich noch intensiver mit den Highlights der WM zu beschäftigen, kann auf dem YouTube-Kanal der WSSA den Livestream nachschauen, der über das ganze Turnier hinweg lief. Viel Spaß dabei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert