Deutsche Meisterschaft 2024: Eine Erfolgsstory

Nach mehreren regionalen Turnierteilnahmen waren wir Anfang März im niedersächsischen Achim, um erneut um die Deutschen Meistertitel zu kämpfen. Und zu unserer Freude hat es für einige unserer Stacker Medaillen geregnet – unter anderem mit neuen Rekorden auf deutscher und europäischer Ebene!

So hat es beispielsweise unser Felix geschafft, seine Position als schnellster Stacker Deutschlands zu bestätigen. Er gewann alle Einzeldisziplinen und hatte somit am Ende auch die beste Zeitensumme des Turniers! Zusammen mit dem schnellsten Doppel des Turniers (mit Daniel), der zweitschnellsten Zeitstaffel des Turniers und einem souveränen Sieg im Staffel-KO-System (= Turnierstaffel) konnte er allein bereits 5 Goldmedaillen und eine Silbermedaille mit nach Hause nehmen.

Aber auch unsere anderen Stacker konnten in den Altersklassen glänzen. 🙂
Fynn gewann zwei Einzeldisziplinen, belegte Platz 2 im Cycle und gewann das Doppel in seiner Altersklasse. Die Titel in der Staffel teilt er sich mit Felix.
Gleiches gilt für Daniel, der ebenfalls in der Staffel war. Er belegte zusätzlich im Einzel seiner Altersklasse dreimal Platz 2 und gewann besagtes Doppel zusammen mit Felix.
Lena gewann zweimal Einzel sowie das Doppel und die Zeitstaffel in den Altersklassen. In der Turnierstaffel reichte es für Platz 2.
Christian und Makiko konnten im Doppel und in der Zeitstaffel ihrer Altersklasse jeweils Platz 3 belegen. In der Turnierstaffel sicherten sich die beiden den 2. Platz.
Jessica schaffte es in allen fünf Disziplinen ihrer Altersklasse auf Platz 2.
Patrick konnte Platz 2 im Doppel und Platz 1 in der Zeit- und Turnierstaffel erlangen.
Und Finja gewann mit ihrer Zeitaffel ihre Altersklasse, Platz 2 gab es in der Turnierstaffel. Leider war sie am Folgetag krank, sonst wären für sie sicherlich noch mehr Titel möglich gewesen…

Insgesamt macht das folgende Ausbeute:

  • 18 Gold
  • 15 Silber
  • 4 Bronze

Darüber hinaus fielen gleich mehrere Rekorde durch/mithilfe von Quickborner Stacker/n:

Europarekord im 3-3-3 von Lena (2,059 sek., Altersklasse 13-14 F)
Deutscher Rekord im 3-6-3 von Fynn (2,174 sek., Altersklasse 17-18 M)
Deutscher Rekord in der Zeitstaffel mit Lena (18,154 sek., Altersklasse 14u)

Herzlichen Glückwunsch an alle für diese tollen Erfolge! Wie immer sind wir mächtig stolz. 🙂

Doch nach dem Turnier ist vor dem Turnier: Inzwischen bereiten wir uns schon auf das nächste große Event vor: Die Weltmeisterschaft in Florida, USA! Acht Mitglieder von uns werden hinfliegen und sich nach etwas Urlaub mit den Besten der Welt messen. Wir sind schon sehr aufgeregt und gespannt, wie es dort laufen wird.

Quickborn goes international again, let’s go!

Kommentar verfassen