Das war der Ostseecup

Wir sind euch ja noch eine Zusammenfassung vom Ostsee-Cup schuldig .

Am vergangenen Wochenende war das Team Quickborn mit 15 Teilnehmern in Kellenhusen beim inzwischen neunten Ostsee-Cup (76 gemeldete Stacker) vertreten. Von den 15 Teilnehmern konnten sich vier Quickborner für Leistungsgruppe 1 (die höchste Leistungsgruppe) qualifizieren; alle anderen reihten sich in den weiteren Leistungsgruppen 2 bis 7 ein.

In den Finalrunden zeigten dann vor allem die jüngeren Quickborner erstaunlich gute Leistungen, womit sie selbst den älteren und erfahrenen Stackern ordentlich Druck gemacht haben! 

Hier hat sich definitiv nochmal gezeigt, dass ihr Engagement und ihr Ehrgeiz solch eine tolle, positive Entwicklung mit sich gebracht haben. Macht weiter so!

Sehr stolz sind wir auch auf die Top 3 des Turnieres, denn mit Felix (1.), Markus (2.) und Finja (3.) kommen alle aus unserem Verein! Und auch das beste Doppel des Turnieres kommt mit Finja und Daniel aus Quickborn. 


Zusätzlich konnten sich im spannenden Stackduell – einer KO-Runde zwischen den besten 32 Stackern – Daniel (3.) und Felix (1.) behaupten. Glückwunsch!

Dazu konnte das Team Quickborn noch drei neue ISSF-Weltrekorde aufstellen: Felix im 3-3-3 mit 1,579 Sekunden, was gleichzeitig zu einem Zeitensummenrekord von 9,289 Sekunden führte; und auch Patrick konnte im Doppel mit Alexander Balz mit 8,961 Sekunden den alten Weltrekord unterbieten.

PS: Wer Interesse an weiteren Ergebnissen hat, kann sich diese hier anschauen: https://issf.online/

Kommentar verfassen