Der Ostsee-Cup 2017 – Ein Erlebnis für die Erinnerung

Liebe Freunde des Becherstapelns,

wer uns in den letzten zwei Wochen auf Social Media-Plattformen wie Facebook oder Instagram verfolgt hat, wird wohl an einem Thema nicht vorbeigekommen sein: Dem Ostsee-Cup 2017!

Der Ostsee-Cup ist ein Sport Stacking-Turnier der ISSF, das seit 2011 jedes Jahr am Pfingstwochenende in Kellenhusen stattfindet. Das Turnier hat nicht nur durch den vor einiger Zeit veränderten Turniermodus einiges zu bieten, sondern durch die geographische Lage ist auch die Atmosphäre am Meer eine ganz besondere. Mit einem Besucherrekord von ca. 90 Teilnehmern, einer erstmaligen Teilnahme von fünf Nationen (Dänemark, Niederlande, Südkorea, Taiwan & Deutschland) und einem tollen Rahmenprogramm hat uns das Turnier dieses Jahr wieder einmal überzeugt.

Anstatt jedoch nun alle Erlebnisse und Ergebnisse hier einzeln aufzuzählen, die unser Team zu verbuchen hat, weise ich auf die folgenden Videos und auf unseren frisch ins Leben gerufenen Podcast hin, die die Erlebnisse ganz gut widerspiegeln. Wer Interesse an weiteren Ergebnissen hat, kann sie sich auf der offiziellen Website der ISSF herunterladen.

Ostsee-Cup 2017 – Highlights

Ostsee-Cup 2017 – Outtakes

Ostsee-Cup 2017 – Top 10 Finale

Was die Sport Stacking-Turniere angeht, geht es nun zunächst in die Sommerpause, bevor dann ab Oktober wieder mit voller Kraft durchgestartet wird. Wir können es schon jetzt kaum erwarten!

Kommentar verfassen